Sonntag, 8. Juni 2014

Bitte umblättern

Wer kann Tipps geben?
Ermittlungsverfahren gegen anonyme blogger


Nicht mehr verfolgt

Über die Zähmung des Widerspenstigen wundere ich mich doch ein wenig. Auf seinen Internet-Seiten gibt sich der ehemalige Leiter der inzwischen geschlossenen Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch mittlerweile lammfromm - dass er natürlich auf therapeutischem Gebiet eigenen Angaben zufolge weiterhin mehr kann als die meisten, verstehe ich dabei fast von selbst.

Ruthard Stachowske beschwert sich nicht mehr darüber, dass man ihn auch negativ googeln kann, die Behauptung, er habe sich möglicherweise mit der Kinderporno-Industrie angelegt, die ihn deswegen "Tatort"-mäßig verfolgt, hat er gestrichen. Alle dürfen sich nun wieder vertrauensvoll an ihn wenden, wenn er nicht gerade anderweitig wissenschaftlich beschäftigt ist. Klingt alles wie ein modernes Märchen.

Dieses blog wird weiterhin fleißig gelesen, deswegen lasse ich die Beiträge im Netz. Sozusagen als Frühwarnung vor anderen Einrichtungen, die sich in eine ähnliche Richtung entwickeln, bis jemand behauptet, er habe zwar ein tolles Konzept, bekomme dafür aber kein Geld (mehr). Viele Grüße an Serdar Saris von der Step gGmbH in Hannover.

Ich bin inzwischen wieder in die Region Hannover zurückgekehrt. Bei Facebook pflege ich weiterhin einige Kontakte, die sich während der Recherchen über die Therapeutische Gemeinschaft Wilschenbruch ergeben haben. Was Stachowske diesen Menschen prophezeit hat oder prophezeien ließ, ist in keinem einzigen Fall eingetreten. Und das ist gut so.

22. April 2014

Klick zu meinen Seiten im Internet

Heinz-Peter Tjaden




1 Kommentar:

  1. Betr. "Meine im Sterben liegende..."
    Dort werden auch wieder aus nach Angaben von Gisela van der Heijden aus der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch gestohlene "Dokumente" verlinkt!

    AntwortenLöschen