Donnerstag, 7. März 2013

An die Staatsanwaltschaft

Von Lüneburg zu Az. NZS 1107 UJs 20502/12

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben festgestellt, dass die unter... gelöschten Dokumente, in denen auch die Namen von Kindern stehen, unter...wieder hochgeladen worden sind bzw. nach und nach wieder hochgeladen werden sollen. Behaupten jedenfalls die anonymen blogbetreiber.

Ich bitte Sie um sofortige Wiederaufnahme des Ermittlungsverfahrens. An den in diesem blog veröffentlichten Behauptungen über mich habe ich mich nie gestört. Dass aber Kinder in Gefahr gebracht werden, halte ich weiterhin für einen unglaublichen Skandal.

Falls die blogbetreiber meinen sollten, dass sie mit ihrem Vorgehen der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg bzw. dem ehemaligen Leiter der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch, Ruthard Stachowske, nützen, dann sollte ihnen von allen Seiten – also auch von der Einrichtung und von Stachowske – klar gemacht werden, dass dies ein krankhafter Trugschluss ist. Unterbleibt diese Distanzierung, die es von der ehemaligen Geschäftsführerin Gisela van der Heijden noch gegeben hat, dann spricht das für sich selbst. Neuer Geschäftsführer ist Serdar Saris von der Step gGmbH Hannover.


 

7 Kommentare:

  1. auf diese kriminelle energie kann nur mit schließung der sucht- und jugendhilfe lüneburg reagiert werden.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe die kostenträger informiert. die sollen sich das mal anschauen. in der jüngeren vergangenheit haben die auf meine hinweise immer sehr schnell reagiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abschließen. schlüssel wegwerfen...

      Löschen
    2. wenn sich serdar saris distanzieren würde, hätte der ganz schnell anonyme briefeschreiber am hals. der kann diesen stall auch nicht ausmisten. vielleicht will er auch gar nicht.

      Löschen
    3. es ist völlig gleichgültig, was serdar saris will oder was er nicht will. der laden muss geschlossen werden.

      Löschen
  3. Ich habe gerade auf google maps - Reiherstieg 15 - eingegeben. Dieses Bild einer leeren Fläche wo einst die TG Wilschebruch stand, ist wenigstens eine extreme Genugtuung... Diese Einrichtung ist nicht nur geschlossen, sondern dem Erdboden gleichgemacht... Das freut mich schon sehr. Danke Herr Tjaden

    AntwortenLöschen
  4. Diese ganze Lüneburger Suchthilfenummer war der Hammer. Ich war 2000 in Dachtmissen. Nach 4 Wochen bin ich da wieder weg und hab meine Therapie an anderer Stelle erfolgreich beendet. Wilschenbruch mag noch schlimmer gewesen sein, aber auch Dachtmissen war nicht ohne. Dass Klienten/Patienten für eigennütz8ge Zwecke der Betreiber herangezogen wurden, scheint in fast allen Einrichtungen der damaligen "Therapiekette Niedersachsen" nicht so selten gewesen zu sein. Bin heute selbst in der niedrigschwelligen Sozialarbeit tätig und hab erst kürzlich mit einem Klienten gesprochen, der kürzlich im Haus Kayhauserfeld war. Im Vergleich zu früher (ich war in den 1990ern selbst 6 Monate dort) sind das wohl "2 Welten"

    AntwortenLöschen