Sonntag, 9. September 2012

Eine Patientin...


...flog über das Kuckucksnest

Gestern Vormittag hat mich eine Anruferin auf angebliche Missstände in einer Nervenheilanstalt in Schleswig-Holstein hingewiesen. Keine zehn Minuten später rief mich aus dieser Einrichtung eine Patientin an. Dafür benutzte sie ihr Handy. Sie erzählte mir, dass sie immer wieder Zoff mit ihrer Zimmergenossin habe, deshalb liefere man sich so manche Schlägerei. Nun habe sie Angst, dass sie irgendwo weggesperrt werde.

Was ich unverständlich fände. Solche Leute laufen eigentlich zuhauf frei herum. Nur in den Boxring steigen sie nicht. Deswegen findet Vitali Klitschko auch keine Gegner mehr. Gestern hat er in Moskau jemanden verprügelt, der auch in jedem Bierzelt bei einer Jahrmarkts-Gaudi verloren hätte. Vorher besang Klitschkos Frau die "Power of love". Das tat sie derart vorzüglich, dass ihr Auftritt nicht so recht zu dem anschließenden einseitigen Geschehen passen wollte. Das in der vierten Runde beendet wurde, weil der Mensch gewordene Sandsack aus Köln inzwischen aussah, als sei er von einem Zug erfasst worden.

Von einem Zug erfasst wird gerade auch die Ehefrau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff. Die soll von Parteifreunden ihres Mannes verleumdet worden sein, weil sie nicht nur mit dem Wulff tanzte, sondern ihn auch noch heiratete. Nun sind sich die Medien einig, dass sie Bettina Wulff verteidigen wollen, indem sie ein Gerücht so lange verbreiten, bis alle davon gehört haben. Eine wirkungsvollere Methode, jemanden ins Gerede zu bringen, gibt es nicht. Es darf immer etwas mehr Jauch(e) sein. Die schon bis nach Großburgwedel stinkt, wo sich Bettina Wulff inzwischen fragen sollte, warum sie mit ihrem Vorgehen schlafende Medien-Hunde geweckt hat. Jetzt hofft Jauchs Anwalt, der zwar Schertz heißt, mit dem aber nicht zu scherzen ist, dass die Frau des Ex-Bundespräsidenten vor dem Hamburger Landgericht auch noch ein Anerkenntnisurteil  anstrebt. Dann zöge sich die Geschichte hin und die niedersächsische SPD hätte endlich ein Wahlkampfthema. Das dann auch wieder in den Medien stünde.

Die Heuchler sind immer und überall. Aber nicht als Patienten in Nervenheilanstalten. Was allerdings auch nicht immer förderlich wäre, denn es soll Einrichtungen geben, in denen das Führungspersonal kranker ist als die Patienten. Die erfolgreichsten Nervenheilanstalten bleiben jedoch die Parteien. Die produzieren ihre Kranken selbst. Dazu gehören will möglichst schnell auch die Piraten-Partei. Deshalb twittert eine Abgeordnete ihr Sexualleben, sitzen Piraten in Talkshows oder treiben sich in Foren herum, um zu erklären, wie man sich gegenseitig fertig macht, damit das Wahlprogramm nie fertig wird.

Ist Psycho-Krieg. Hat jemand eine eigene Idee, schießt man sich verbal auf ihn ein. Bis er aussieht, wie gestern der Mensch gewordene Sandsack aus Köln... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen