Mittwoch, 4. Juli 2012

Eine Spar-Maus

Überraschungspaket mit Sparschwein. Foto: Heinz-Peter Tjaden















Mit 6,22 Euro in Cent-Münzen

Einer meiner Nachbarn hat mich nach der Rückkehr von einer Radtour mit meinem Jagdterrier Mike Tjaden im Treppenhaus abgefangen. Er hielt ein Päckchen in der Hand.

"Habe ich für Sie in Empfang genommen."

Zwischen einer Menge zerknülltem buntem Papier kam eine Spar-Maus zum Vorschein und ein Brieflein von einem Kind, das einige Monate in der Therapeutischen Gemeinschaft Wilschenbruch gewesen ist. Die Kleine schrieb: "Meine Mutter sagt, dass sie die verklagen wollen. Das Geld ist dafür."

Es sind 6,22 Euro in Ein-, Zwei-, Fünf- und Zehn-Cent-Münzen, die ich ebenfalls an das Mahngericht in Uelzen überweisen werde. Danke! Ich werde der Kleinen das Bilderbuch schicken, das ich mit einer 7-Jährigen aus Lübeck veröffentlicht habe.

Genug geheult

Das Bilderbuch

1 Kommentar: